Aurelia
15.6.2022 um 17:47Uhr

Spiel beenden

Hey mein Welpe ist jetzt fast 4 Monate alt und wird beim Spielen ganz grob. Aufjaulen wie viele Empfehlen klappte kurz, dann machte er weiter. Jetzt funktioniert nichts mehr. Außerdem lässt er sich nicht beruhigen wenn er ein mal ,,in Fahrt ist" . Erst als wir ihm für 1 min in einem anderen Raum separiert haben, kam er ruhig wieder raus aber zu solchen ,,harten" Maßnahmen möchte ich nicht immer greifen. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Alle Antworten
1
Steffi
15.6.2022 um 18:49Uhr

N’Abend! Nach müde kommt doof- auch bei Hunden! Wieviel und was macht ihr? Wie lang ist er wach und wo schläft er? Kennt er überhaupt klar formulierte Grenzen? Noch eine Anmerkung: Dein Hund hat keinerlei Skrupel, „ganz grob“ mit dir umzugehen und du kannst ihn nicht beruhigen- du hast aber Bedenken ihm eine Auszeit zu geben und stellst das als harte Maßnahme dar?! Auch für dich mein Tip- suche dir einen guten Hundetrainer, denn ich glaube, dass du noch viel über das hündische Verhalten und über Grenzsetzung etc informiert werden musst. Denn wenn keine Grenzen kommen bzw. diese nicht akzeptiert werden, wird dieses Verhalten eher schlimmer und es verschwindet ganz sicher nicht durch ganz viel Liebe und noch mehr Spiel und Spaß mit dem Hund. Viel Erfolg🤗

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien