Ulla
6.6.2023 um 09:18Uhr

Steine fressen

Hallo wieder. Unser kleiner Racker nimmt immer kleine Steine auf, so schnell kann ich gar nicht reagieren. Im Kot sind dann immer wieder welche. Hab Angst, dass er sich innerlich verletzt. Hat jemand das gleiche Problem? Danke ☺️

Alle Antworten
6
Julia
6.6.2023 um 16:25Uhr

Hallo Ulla, ich hab das gleiche Problem. Muss auch immer dahinter sein, dass die Steine aus dem Maul kommen und nicht verschluckt werden 😢😉 wäre auch für Ratschläge dankbar. Lg, Julia

Ulla
6.6.2023 um 16:39Uhr

ja, die sind ja sooo schnell 🤭🤭🤭

Julia
6.6.2023 um 16:41Uhr

Ja total, oft hab ich gar keine Chance zu reagieren weil er so schnell ist. Das macht mir schon echte Sorgen weil ich Angst habe, dass etwas passiert...

Anna
6.6.2023 um 16:50Uhr

Also ich habe meine kleine immer ganz genau beobachtet und wenn sie versucht hat kleine Steinchen zu fressen , habe ich laut auf den Boden gestampft und laut ,,nein“ oder wie man halt möchte ,,aus“ gesagt und wenn sie ihn von alleine fallen gelassen hat , ganz doll loben . sollte die den Stein nicht fallen lassen , festhalten und aus dem Maul holen und dabei auch ,,Nein“ sagen . Bei uns hat es echt ganz gut geholfen .Seit dem schnuppert sie zwar immer noch dran aber nimmt Sie nicht mehr in den Mund

Ulla
6.6.2023 um 17:11Uhr

danke für den Tipp 😃

Udo
6.6.2023 um 18:20Uhr

gut werde das auch mal versuchen bis jetzt war ich nur beim entfernen und nein sagen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien