Mandy
2.6.2023 um 08:00Uhr

Stubenrein werden

Mein Welpe pinkelt ständig in die Wohnung wenn er frei Rum läuft, ist er in seinem Laufstall passiert es nur selten (wenn man Mal nicht aufpasst) dort liegt auch ne Unterlage drin. Wir gehen wirklich immer gleich nach dem Schlafen und toben und fressen(kurze Ruhepause)raus und dann pinkelt er auch aber lasse ich ihn in der Wohnung frei laufen und er rennt Rum pieselt er immer überall hin. Nun mein Verdacht, kann es auch daran liegen daß er im Laufstall da hat er auch seine Box zum schlafen drin das nur im äußersten Notfall passiert und in dem Rest der Wohnung es vllt auch daran liegt das ich bis zwei Monat vor seiner Ankunft einen anderen Hund hatte, !?der leider verstorben ist

Alle Antworten
7
Christina
2.6.2023 um 11:32Uhr

Es ist ein Welpe, der gerade 5 Tage bei euch ist. Natürlich gibt es da die eine oder andere Pfütze. Geduld und weiterhin fleißig raus, dann wird das schon.

Mandy
2.6.2023 um 11:48Uhr

ja natürlich ist er noch klein und frisch hier aber wie gesagt ich hätte jetzt gedacht das es auch an dem anderen Hund liegen kann

Bernhard
5.6.2023 um 17:35Uhr

Mit dem anderen Hund hat das sicher nichts zu tun. Wie alt ist er denn? Alle 1-2 Stunden raus ist wohl notwendig dann feiern und loben wie verrückt. Wenn er drin macht mit Pfui Schimpfen. Meiner geht vom Garten ins Wohnzimmer und Piescht drin. Wir arbeiten auch noch dran.

Mandy
5.6.2023 um 18:13Uhr

er ist knapp 12 Wochen . manchmal ist ja wirklich man war draußen er hat zweimal gepullert man geht hoch und Zack hat er wieder gepullert aber manchmal gehen wir sogar innerhalb einer Std zwei drei Mal runter

Mandy
5.6.2023 um 18:14Uhr

aber Tierarzt meinte auch kann vllt auch sein das es durch die Trennung der Familie vllt auch ist denn dort wo er schläft in der Box liegt das Tuch der Familie

Mandy
5.6.2023 um 18:16Uhr

aber Tierarzt meinte auch kann vllt auch sein das es durch die Trennung der Familie vllt auch ist denn dort wo er schläft in der Box liegt das Tuch der Familie und dort pullert er nachts nur im Notfall also ganz selten denn er schläft schon von zehn bis vier halb fünf durch

Bernhard
7.6.2023 um 12:01Uhr

Ein Hund denkt nicht er lebt im hier und jetzt. Das Stofftier mit dem Stallgeruch habe ich längst weggenommen. Nach dem liegen und trinken muss er halt. Also raus mit ihm. Wenn er in der Wohnung pinkelt sofort hochnehmen schimpfen und raus. Auf dem Arm macht er nicht. Schimpfwort Konditionieren. Am einfachsten ja und nein nichts anderes. Also nur NEIN sonst nichts sagen. Täglich mehrfach 5-10 Mal üben mit ihm an verschiedenen Orten. Einfach Leckerli in die Faust nehmen. Bei NEIN geht die Faust zu bei JA geht sie auf. Wenn das klappt ohne die Hand zu schließen hast Du es geschafft. Dennoch nicht aufhören zu üben. Ich gebe ihm ein Leckerli wenn er draußen sein Geschäft macht. Also nicht verzweifeln irgendwann klappt es bestimmt.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien