Tolga
30.9.2022 um 09:11Uhr

Stubenreinheit - 4,5 Monate alter Welpe will alle 2 std runter

Hallo zusammen, Champ ist mittlerweile ein 4,5 Monate alter Golden Retriver. Er hat schon sehr lange nicht mehr in die Wohnung gemacht, aber er will auch alle 1-2 Stunden runter. Er gibt mir ein Zeichen, indem er sich vor die Türe setzt. Nachts schläft er ohne Probleme 8 Stunden durch, aber tagsüber setzt erst sich jede 1-2 Stunden vor die Tür. Wenn ich mit ihm runter gehe pinkelt er auch. Die Menge ist sehr unterschiedlich. Manchmal viel, manchmal wenig. Soll ich das, vor die Türe setzen, für 3-4 Stunden ignorieren und schauen, ob er es auch länger aushält, oder was wäre hier der richtige Weg?

Alle Antworten
3
Nadine
30.9.2022 um 10:40Uhr

3-4 Stunden würde ich ihn nicht gleich ignorieren, steigere das langsam. Mit Nachts kann man das immer schwer vergleichen, da Nachts einfach weniger drumherum los ist.

Dani
30.9.2022 um 11:30Uhr

ich würde es tatsächlich auch nicht ignorieren, da er ja auch immer muss. Anders wäre es, wenn er nicht pinkeln würde. mal tierärztlich checken lassen?

Wiebke
30.9.2022 um 13:54Uhr

Ich würde versuchen, die Zeiträume peu à peu zu verlängern. Erstmal ist es ja toll, DASS er anzeigt und diesen 2 Stunden-Zeitraum habt ihr ja anerzogen, jetzt gilt es, ihm beizubringen, dass es nicht alle zwei Stunden runter geht. Da er ja nachts 8 Stunden aushält, denke ich nicht, dass man sich medizinischen Gedanken machen muss.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien