Hallo! Habt ihr mir einen Tipp zum Thema stubenreinheit? Wir gehen alle 2 Stunden mit ihr raus, loben sie und geben ein Leckerli wenn sie draußen pinkelt, etc. nachts stehen wir alle 3 Stunden auf und gehen mit ihr raus. Trotzdem pinkelt die kleine zwischendurch immer wieder ins Haus. Sie schnüffelt nicht oder gibt sonstige Anzeichen wie „sich beschweren“ oder sonst irgendwas, sie kaut zb ihren Knochen, steht auf, und pinkelt direkt los. Auch nachts in ihrer Box beschwert sie sich nicht wenn sie raus will - sie würde lieber in ihre Box Pinkeln anstatt sich irgendwie bemerkbar zu machen. Irgendwelche Tipps?
Wie alt ist sie denn und wie lange bei euch?
ach was für eine süße kleine. Ich entnehme aus deinem profil( goldendoodle, ca19kg) das sie 5-7 Monate ist? Am besten wirklich wie in der Anfangszeit nach allem lösen gehen. Hat sie das schon von Anfang an?Dann einfach Geduld haben. Trinken:Lösen, Essen:Lösen, Spielen:Lösen… usw. dann auch richtig Party feiern und freuen. Das bringt die Zeit mit sicherheit.
du siehst im Profil des anderen Hundes immer nur das Gewicht, dass du für deinen Hund angegeben hast - bei Mirkas Hunden steht bei mir zum Beispiel bei beiden 22kg, ich vermute, dass die das nicht mal zusammen auf die Waage bringen.
sie ist 12 Wochen und seit 3 Wochen bei uns. ja ich weiß, es kann sehr lange dauernd, ich will nur nichts falsch machen von Anfang an, was den Prozess evtl verlängert 😅
die kleine wiegt 6 Kilo und ist seit 3 Wochen bei uns. Ich weiß, so schnell geht es nicht, ich versuche nur von Anfang an alles richtig zu machen. Es ist so ein auf und ab, da frage ich mich, ob ich irgendwie etwas falsch mache. Das wollte ich nur mal abklären! Aber Geduld haben wir auf jeden Fall, ich bin nicht verzweifelt oder so😅 ich dachte nur es macht Sinn, früher Rat zu holen, als zu spät. danke für deine Antwort. wir gehen jetzt noch öfters raus, eigentlich sind wir mehr draußen als drinnen 😅
Es klingt als würdest du alles richtig machen. Einfach Geduld haben. Welpen haben ihre Blase nicht so schnell unter Kontrolle. Und bei Müdigkeit geht das schon mal schnell schief 😅
Nadine, nein, sie kommen in der Tat zusammen auf unglaubliche 6kg 😅
😅 danke für alle eure Antworten. diese Woche war richtig gut, außer gestern hat sie einmal in die Wohnung gepinkelt und danach rein gelegt. da war die Freude bei ihr groß, danach baden zu gehen 😅 bürsten und baden findet sie ja super, nur danach trocknen nicht so. hoffe das wird auch besser
öfter rausgehen, ganz einfach. Wenn dein Hund noch nicht alt genug ist so lange einzuhalten (und es biologisch einfach nicht KANN) ist es unfair sie nicht oft genug rauszulassen. Geht alle Stunde wenn alle zwei zu lange ist.
Schreibe eine Antwort...