Celina
23.1.2023 um 17:54Uhr

Tapete fressen

Hallo, mein Junghund geht immer wieder an die Tapete und reißt diese ab bzw. frisst sie die Stücken oder leckt daran. Sie macht das nur wenn wir nicht zuhause sind, dabei gehen wir immer eine große gassi Runde und powern sie aus. Selbst feenhafte Spray hält sie nicht ab denn nach 2-3 Tagen geht sie wieder an die Tapete. Kauknochen halten sie auch nicht ab. Was kann ich noch machen ?

Alle Antworten
5
Ari
23.1.2023 um 18:26Uhr

Klingt so, als könnte sie nicht alleine bleiben und hat Stress. Da hilft auspowern nicht... Zumal der Hund erst 6 Monate ist und ein aussie.... Sie sollte in erster Linie Ruhe lernen denke ich. Unser konnte in dem Alter auch nicht alleine bleiben, hat auch alles runtergerissen und zerkaut. So haben wir ihn halt nicht allein gelassen... Heute ist er gelassener und kann es. Bei uns ist es wie bei Elke, drinnen ist ruhe und kuscheln, getobt wird nicht.

Christina
23.1.2023 um 19:25Uhr

Sehe ich genau wie die anderen, klingt danach, als hätte sie entspanntes Alleinbleiben nicht gelernt.

Celina
26.1.2023 um 15:54Uhr

manchmal ist 2-3 Wochen lang nichts und dann fehlt 3 Tage hintereinander was von unserer Tapete, es lässt sich nicht genau beschreiben woran es liegt, das ist immer unterschiedlich

Jasmin
27.1.2023 um 00:24Uhr

Sehe das wie Ari Ma und würde sie wenn keiner zu Hause ist in eine Box sperren. Dort kann sie wirklich zur Ruhe kommen und va nichts kaputt machen. Wenn die restliche Erzihung stimmt gibt sich das von selbst.

Christian
18.5.2023 um 18:35Uhr

Also mein Labby ist 1 Jahr alt und wenn er allein ist, ist er auch megagechillt. Hab ihn extra gefilmt an mehreren Tagen. Trotzdem geht er immer wieder an die Wand . Schlecht genüsslich dran oder knabbert auch dran. Er hat einfach Spass dran. Bin auch mit meinem Latein hier am Ende. Auch er weiss dass er das nicht darf, nur wenn ich nicht da bin... Also Du bist nicht allein mit dem Problem.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien