Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Lou ist 6 Monate alt. Als wir sie mit 2 Monaten abgeholt haben, mussten wir länger fahren, da war das Auto fahren noch Garkeine große Sache. Die erste fahrt danach allerdings, war eine Katastrophe, sie hat gejault, gewürgt und und. Wir fahren regelmäßig und haben weiter Auto fahren trainiert. Sie fährt nun schon viel entspannter mit, jault nicht mehr legt sich auch hin. Gestresst ist sie natürlich dennoch, sie Hächelt und möchte kein leckerchen, kein Lieblingsspielzeug oder oder. Das auch schon wenn das Auto nicht an ist, sondern wir nur zum training drin sitzen. Sie fährt hinten auf der Rückbank mit, da mein Kofferaum nicht super groß ist und Lou schon eine gute Größe bekommt, war das für mich die beste Lösung. Wenn wir Richtung Auto laufen und ich nur die Tür aufmache, bleibt sie wie angewurzelt stehen und läuft keinen Schritt weiter. Jetzt kann ich sie mit ihren knappen 20 Kilo noch gut heben aber bald, soll sie ja so gut wie es geht alleine ins Auto steigen. Aussteigen dasselbe Problem, wobei sie heute das allererste Mal alleine rausgesprungen ist, ängstlich aber sie hat sich getraut. Beim Einstieg aber keine Chance. Ich hab es mit allem versucht. Leckerchen, spielen wenn die Tür auf, ihr dort ihren Lieblingsknochen geben um das ganze irgendwie positiv zu verbinden. Nichts hilft. Was soll ich noch tun? Habt ihr Ratschläge? Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!
Wie ist sie denn auf der Rücksitzbank untergebracht? Finde das für einen Gooldie nicht ideal. Es kann auch sein, dass sie da einfach viel hin- und hergeschleudert wird und sich da überhaupt nicht ausreichend sicher positionieren kann. Du sagst, sie legt sich zwar hin, das heißt bei so einem Hund längs über die ganze Rücksitzbank. Entweder mit Geschirr gesichert oder in einer Box. Bei ersterem solltet ihr mal genau schauen, ob das Geschirr in der Position nicht weh tut. Bei der Variabte mit der Box, ob diese wirklich gut steht und ordentlich auftrainiert ist. Und ich weiß jetzt nicht, was das für ein Auto ist, aber Hutablage raus, Trenngitter rein, geht eigentlich mit Goldie auch bei kleineren Autos …
Guten Morgen, wir hatten dasselbe Problem,bis unsere Trainerin uns den Tipp gab, das jemand anderes Kalle ins Auto schicken sollte. Und siehe da, ich war das Problem, weil ich schon wusste dass das nichts wird bin ich unsicher an jedes einsteigen ran gegangen! Meine Tochter ist da völlig anders, aufs Auto zu Kommando Hopp und fertig. Seid ich weiß das es geht, bin ich viel entspannter und nun hüpft er auch bei mir freiwillig rein:) vielleicht hilft es bei euch ja auch? Liebe grüße
Schreibe eine Antwort...