Izzy
31.3.2023 um 14:24Uhr

eifersucht

eifersüchtig

junghanse

zweithund

Umgang mit Eifersucht

Huhu! Ich habe eine Frage zum Thema Eifersucht und wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll. Mein Junghund (Goldie, 19 Wochen, w.) muss manchmal Zeit mit dem Hund meines Vaters verbringen (Aussie Mischling, 2 Jahre, w.) die beiden verstehen sich sehr gut und spielen viel! Wenn ich komm, um die Kleine abzuholen, dann kommen beide Hündinnen freudig auf mich zugelaufen. Jedoch “bölkt“ meine Kleine die Hündin meines Vaters an, als würde sie nicht wollen, dass ich die Hündin meines Vaters begrüße/streichel. Die Hündin meines Vaters ist sehr lieb und ich würde gerne wissen, wie ich mich im Idealfall verhalten sollte, damit sich die Problematik schnell legt und nicht weiter ausbreitet. Ich bin über jede Antwort dankbar und bedanke mich schon mal ☺️

Alle Antworten
3
Brigitte
1.4.2023 um 20:29Uhr

Hallo Izzy, wie wäre es wenn beide Hunde erstmal auf ihrem Platz bleiben müssen und du begrüßt sie nacheinander und gibst erst danach wieder beide frei?

Izzy
2.4.2023 um 19:24Uhr

ich habe auch schon feststellen müssen, dass meine kleine das Verhalten zeigt, wenn beide Hunde bei mir sind als wäre sie eifersüchtig, wenn ein anderer Hund auch meine Aufmerksamkeit bekommt

Brigitte
4.4.2023 um 08:16Uhr

Hallo Izzy, auch zu Hause würde ich auf regeln bestehen. Beobachte in welchem Moment das Verhalten Eintritt und dann musst du in Zukunft schon im voraus agieren. Den Hunden auch einen Platz im Haus zu weisen wenn sie gemeinsam da sind. Im Haus herrscht Ruhe. Zeigt dein Hund dieses Verhalten schickst du ihn auf seinen Platz. Und dort muss er bleiben bis du ihn wieder frei gibst. .

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien