Hallo zusammen unser Husky welpe 12 Wochen alt ist Samstag bei uns eingezogen. Leider wurde er wohl schon mal verkauft und kam nach 2 Wochen zurück. Jetzt ist er bei uns und es klappt schon sehr gut. Andere Menschen findet er allerdings sehr gruselig, bei anderen Hunden weiß der kleine sich durchzusetzen und hat auch bei großen Hunden keine berührungsängste, hier lebt er jetzt mit unseren anderen 4 Hunden zusammen ohne große Probleme. Allerdings ist er unser erster Welpe.
Hallo Jessica, viel Freude mit dem kleinen. Genießt die Welpenzeit. Die ist schneller vorbei, als einem hinterher lieb ist. Natürlich hat er schon eine Art Erfahrung gemacht, die man ihm bestimmt hätte ersparen können, dem würde ich jetzt aber allzu große Bedeutung beimessen. Nicht jeder Hund muss gleich allen Menschen gegenüber sofort aufgeschlossen sein. Und seine Zurückhaltung muss auch nicht bedeuten, dass er irgendwie in den 2 Wochen schlecht behandelt wurde. LG
Hallo Jessica, sieht sehr lustig aus, euer Neuzuwachs. Ich bin sicher, euer Welpe wird von den anderen Hunden mit der Zeit lernen, dass es durchaus auch freundliche Menschen gibt. 😊 Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Ja das wissen wir ist zwar unser erster Welpe aber nicht der erste Hund mit einer nicht so schönen Vorgeschichte 😊 trotzdem ist es mit einem Welpen anders und ich freue mich auf den Erfahrunsaustausxh und eure Tipps. Den Welpenkurs habe ich bereits angefangen 😁
Schreibe eine Antwort...