Marion
2.6.2023 um 10:12Uhr

Unsicherheit?

Hallo wollte fragen ob jemand einen rat hätte. Meine Hündin 1 jahr alt wirklich sehr brav und kommt mit allen klar menschen sowie hunden und auch kinder, nach der läufigkeit hat si angefangen ganz arg menschen anzubellen sodass man angst ebkommt ich weiss dass sie nie was machen würde und nachdem der gast dann 5 min dawar und zu ihr hinkommt unterwirft sie sich und dann will sie nur mehr gestreichelt werden. Ich mag das gar nicht denn die leute sind immer ganz schockiert wenn sie so bellt und ich weiss nicht wie ich ihr das austreiben soll. Bitte um holfe wie ich das lösen kann habe schon einiges versucht und auch wenn ich alleine mit ihr zuhause bin dann bellt si kurz aber das kann ich hinnehmen aber wenn mein freund auch zuhause ist dann bellt sie sehr stark und stellt haare auf und kriegt sich erst nach 5 min ein...

Alle Antworten
1
Christina
2.6.2023 um 11:29Uhr

Ich würde mal weg von dem Gedanken, ihr das "austreiben" zu wollen. Sie ist voll in der Pubertät, war gerade läufig, da baut sich so einiges hormonell um und bringt neues Verhalten mit sich. Gib ihr Sicherheit, indem du fremde Menschen nicht zu ihr lässt. Nimm sie hinter dich, du regelst das. Besucher sollen sie ignorieren.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien