Hallo ihr lieben đ ich habe eine Frage an euch. Sehr oft lese ich, dass man z.B. nach dem Essen, spielen usw. raus muss und manche sagen man sollte davor gehen. Wann ist es richtig meinen Welpen zu fĂŒttern, spielen und rauszugehen ?
Immer ,nach Schlafen,Essen,und Spielen.Manche sagen 2h,und auch in Etwa beibehalten.....Da bekommst ein GefĂŒhl,wenn du deinen Hund beobachtest.
Danke dir âșïž
Hallo Jennifer, wenn ich dich richtig verstehe, bezieht sich deine Frage auf die Stubenreinheit. Hier eine Anleitung zum Erlernen der Stubenreinheit: "Sich lösen" ist ein selbstbelohnendes Verhalten, denn es tut gut. Das sagt auch das Wort "sich erleichtern". Solange dein Welpe also die Gelegenheit hat, sich in deiner Wohnung zu erleichtern, wird er das Verhalten auch weiterhin zeigen. Deshalb ist es wichtig, ihn "rund um die Uhr" zu beobachten und auf frischer Tat zu ertappen. Nimm ihn dann schnell hoch und bring ihn raus. Du solltest ihn immer wĂ€hrenddessen erwischen und nicht erst spĂ€ter. Wenn er in der Wohnung immer wieder dabei "gestört" wird, wird er das Verhalten auch schnell einstellen. Die Stubenreinheit sollte so aufgebaut werden, dass man nach Möglichkeit nach jeder AktivitĂ€t (Schlafen, Fressen Spielen etc.) mit dem Welpen/Hund rausgeht, so dass er auch auf diese Weise lernen kann, dass GeschĂ€fte nur drauĂen verrichtet werden, dort das Loben bitte nicht vergessen und zwar direkt, wenn sich der Welpe zum Lösen hinsetzt bzw. dabei ist, und nicht erst nachher. Dann wird er sich nach einiger Zeit von selbst melden, wenn er raus muss. Manchmal kann es eine Weile dauern, bis die Stubenreinheit 100%-ig sitzt, aber keine Sorge, das wird schon. Viele GrĂŒĂe vom Team der Doguniversity
Wir sind zu Beginn stĂ€ndig in den Garten đ . Nach dem Fressen, nach dem Schlafen, Spielen....oftmals alle 30 min. , wenn er wach war. Immer nur zum lösen, gleiche Stelle, mit Leine, ohne groĂ zu spielen etc. Mit 11/12 Wochen war er fast stubenrein.
Schreibe eine Antwort...