Hallo Zusammen Kann mir vielleicht jemand helfen. Mein Welpe ist jetzt 3 Monate jung. Wenn ich ihn korrigiere hört er einfach nicht auf. Auch ein Nein wird nicht akzeptiert. Das Kommando Nein kennt er aber. Er wird dann auch sehr grob. Ich hab viele Kratzer an meinen Händen.
wie korregierst du ihn denn? mit 3 monaten ist es meiner meinung normal dass ein so junger hund nein als abbruchsignal nicht durchführen kann. das dauert. es hört sich so an das er dich beisst und anspringt... wann macht er dass? ich hatte über 1 jahr probleme mit anspringen und beissen. ich kenne es so dass anspringen generell ignoriert wird. beim beissen habe ich es mit dem signal aua und ignorieren, dem schnauzgriff, das verlassen des raumes und korrektur durch wasser versucht. alles wirkte nicht. mit 1,5 jahren wurde er ruhiger und heute mit 3 da reicht, wenn er zu heftig spielen will, ein aua oder nein dass er aufhört.
Hallo Jens Er macht das wenn er spielt. Aus dem Spiel heraus wieder er plötzlich ziemlich grob. Hab alles schon probiert aus das mit dem Wasser. Denke aber das es bei einem Labrador nicht wirkt, da sie Wasser sehr mögen. Ich möchte das es sehr schnell besser wird.
dann nicht angucken ansprechen anfassen sondern ignorieren bis es vorbei ist und er sich beruhigt hat, loben, kommando setzen wie zb. bei fuss oder platz und belohnen. es brauch bestimmt einige wiederholungen... was bedeutet er macht das aus dem spiel heraus?
Er kommt nicht einfach so und wird grob. Ich spiele mit ihm mit einem Spielzeug. Es beisst auch in die Kleider. Das korrigiere ich und dann wird er grob.
Schreibe eine Antwort...