Cheyenne
29.3.2023 um 05:30Uhr

Welpe beißt andauernd in die Leine

Hallo, ich habe einen knapp 5 Monate alten Rottweiler Welpen. Beim Spatzieren/Gassi gehen findet er die Leine Super toll. Er zerrt daran wie ein verrückter, wenn ich das unterbinden möchte wird er sehr (aggressiv). Er beißt dann in meine Jacke, Hände, Schuhe usw, er lässt sich auch total schwer beruhigen und überhaupt nicht ablenken. Ich hab schon einiges Probiert aber irgendwie hilft nichts und er wird nur noch wütender. Vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem oder ein Paar Tipps:). Wollte es gern in den Griff bekommen da es anstrengend ist und auch weh tut. Und noch hinzuzufügen, zuhause und draußen bis auf das Leine beißen ist er sehr lieb und gehorcht.

Alle Antworten
6
Cheyenne
29.3.2023 um 09:28Uhr

achso okay. bei einem großen spaziergang 30 - 45 min. er ruht am Tag insgesamt ca. 10 std. er ist daheim sehr agil und möchte spielen

Cheyenne
29.3.2023 um 09:59Uhr

ich danke ihnen vielmals, ich werde mit dir Ratschläge zu Herzen nehmen und es probieren.

Dani
29.3.2023 um 10:53Uhr

und belese dich zu Lernverhalten und Entwicklungsphasen des Hundes. auch sich die Bedürfnispyramide des Hundes mal anzuschauen und mit der Realität abzugleichen macht Sinn. 🍀

Cheyenne
29.3.2023 um 10:55Uhr

kennen sie da eine gute Seite im Internet oder wird man schnell fündig?

Dani
29.3.2023 um 11:10Uhr

gibt gute Blogs zb von "trainieren statt dominieren" oder auch die Blogs von dogstv.

L.
9.4.2023 um 15:01Uhr

Hallo, Cheyenne das Problem hatten wir auch. Wir haben uns Informiert und habe daraufhin ein Pfefferminz -Öl gekauft ,dass haben wir dann auf die Leine gegeben. Dann versuchte er hineinzubeißen aber er hörte schnell wieder auf weil dieses Öl für ihn unangenehm gerochen hat . Das machten wir bevor jedem Gassi gehen und nach ein paar Wochen hatte er keinen Drang mehr in die Leine zu beißen. Aber es kann auch mit überfordern zu tun haben oder mit Überlastung, Langeweile oder auch untervorderrung.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien