Hallo zusammen, vor kurzem ist Loki ein Dalmatiner Rüde (Welpe 9 Wochen) bei uns eingezogen. Die ersten Tage liefen problemlos und alles war gut. Seit gestern fängt er an, wenn mein Freund ihn korrigiert, ihn danach anzujammern und anzubellen. Beispiel: Er soll nicht auf die Couch und mein Freund korrigiert ihn. Er verhindert den Absprung schiebt ihn mit der Hand zurück und knurrt ein Nein. Da Loki Ausdauer hat probiert er es noch zwei weitere Male und fängt dann an zu jammern und ihn anzubellen. Ist Loki eventuell frustriert und muss mit seiner Frustration umgehen? Bei mir hat er bisher noch nicht so ein Verhalten gezeigt. Wie reagieren wir am besten auf das Bellen? Wir möchten vermeiden, dass er sich das Bellen angewöhnt. Wir bedanken uns für Tipps! Lg Sarah, Lukas & Loki
Wie Christiana es sagt ignorieren
Bleibt auf jeden Fall konsequent, er sucht auch sein Platz im Rudel und wie schon oben beschrieben....es ist nichts außergewöhnliches, der Welpe muss lernen die Regeln zu akzeptieren.
Bei uns genau dasselbe. Mein „Mantra“ ;) dabei ist: konsequent dranbleiben, nach dem 300. mal klappt’s vielleicht 😉
Vielen lieben Dank 😊
Schreibe eine Antwort...