Peter
3.10.2023 um 17:45Uhr

Welpe bellt ständig

Hallo liebe Community, wir haben seit zwei Wochen einen Mini Australian Shepherd Rüden bei uns 12 Wochen alt. Wir achten sehr auf die Ruhephasen und dass er genug Zeit hat sich einzuleben sowie auf ausreichend Schlaf. Es klappt auch alles ganz gut. Die Beishemmung konnten wir auch super trainieren und wir sind absolut glücklich mit ihm. Seit zwei Tagen schläft er auch freiwillig bei uns im Bett und fühlt sich meiner Meinung nach sehr wohl. Das einzige Problem, dass wir haben, sobald ich in der Küche bin und irgendwas koche oder Kaffee richte, fängt er an zu bellen und dies geht auch durch konsequentes ignorieren von meiner Seite aus nicht weg. Er steigert sich dann total rein und puscht sich selbst voll hoch. Wir leben in einem Mietshaus mit zwei Wohnungen direkt übereinander und haben nun auch von den Nachbarn schon ein blödes Kommentar bekommen. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich ihn da raushelfen kann da es ihn ja sichtlich stresst und er durch das Dauer Bellen auch noch aufgedrehter wird. Danke und ganz liebe Grüße Kathi PS wir haben eine Loftwohung also alles offen

Alle Antworten
4
Silja
3.10.2023 um 18:08Uhr