Ulrike
3.6.2023 um 08:40Uhr

ruhe

boxtrainung

Welpe findet keine Ruhe

Mein Welpe ist 10 Wochen alt und seit etwa 1 Woche bei uns. Er findet tagsüber so schwer zur Ruhe und kommt damit nicht auf deine Ruhezeit. Das boxtraining läuft gerade erst an. Möchte vermeiden, das es ein Hibbelhund wird. Er braucht ja diese Ruhezeit zum Wachsen und Gedeihen.

Alle Antworten
6
Katrin
3.6.2023 um 13:32Uhr

Nur kein Stress,er ist ganz neu da.Alles braucht Zeit ,bleib du ruhig und entspannt.Einfach mal alle 4 gerade sein lassen,Hund guckt das ab.Zwingend schlafen muss er ja nicht ,nur dösen und ruhen.10 Wochen,das ist ja noch ein Baby.Wir brachten Rex gern mal auf seine Decke und ,wenn garnichrs half,dann kleine Leine dran und festmachen.Solange du ruhig und still sitzt,motzt er vielleicht,aber er ist ja nicht allein.Du bist anwesend. Nur nicht immer gleich all zuviel Aufmerksamkeit.....etwa schlecken wirkt Wunder,da werden die müde.

Katrin
3.6.2023 um 13:33Uhr

z.B.kleiner Kong....mit etwas Quark oder so

Ulrike
3.6.2023 um 13:35Uhr

danke Katrin. Natürlich habe das ch Geduld. möchte so viel, wie möglich richtig machen. Ich ignoriere ihm auch öfter.

Katrin
3.6.2023 um 13:36Uhr

Dein erster Welpe?

Ulrike
3.6.2023 um 13:42Uhr

ja

Katrin
3.6.2023 um 13:48Uhr

Wir hatten schon 3 Hunde ,immer Welpen.Und doch,jeder war anders.Diesmal sehr viel Ruhe und Geduld gehabt,klar keine kleinen Kinder mehr da usw. Möchte auch immer alles richtig machen,und doch bin ich auch manchmal am Ende mit meinem Latain gewesen. Hier gab es viel Input ,sage dir ,Tags ruhen und Welpe nicht überfordern.Das bringt es echt.Dafür musste selbst ich langsamer machen, weniger Putzen und Hektik,im Alltag.Bei mir half echt dieses auf die Decke bringen,mit Hausleine ,und was zum Kauen/Schlecken.....klappte echt gut.Nur nicht vom Dackelblick irritieren lassen, das ist ja so süss,ja,und dann wickeln die uns ein.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien