Lisa
10.4.2022 um 18:53Uhr

Welpe frisst alles vom Boden

Hallo zusammen, ich brauche unbedingt eure Hilfe. Mein 9 Wochen alter Welpe frisst alles, was er findet. Das Spazieren gehen ist schon eine Qual. Alles was gefunden wird, wird gefressen. Ich habe mir schon das YouTube Video von Doguniversity angeschaut und probiert anzuwenden. Keine Chance .. Selbst im Haus frisst er sämtlichen Dreck, Kies, Steine vom Abtreter.

Alle Antworten
9
Farzad
11.4.2022 um 07:17Uhr

Hallo, hoffentlich kann ich Dir helfen (kenne mich in der Situation nicht so gut aus, unser Hund ist sehr wählerisch)! Erstmal würde ich vielleicht anfangen Impulskontrolle zu üben (vielleicht machst Du das ja schon 😊). Das könnte helfen auf dein Kommando zu warten ob er es fressen darf und wann (wenn überhaupt). Fange an (am besten erst in der Wohnung/Haus) ein Leckerchen vor ihn zu legen, wenn er es fressen will sagst du Nein und verhinderst das er es frisst. Falls er artig sitzt und wartet und Dich vielleicht sogar anschaut darf er es fressen. Das kannst du auch machen, mit einem Leckerchen was er theoretisch fressen darf (also nichts wirklich giftiges oder schlechtes) aber du bestimmst das er es nicht frisst (damit er nicht immer lernt alles zu fressen) dafü gibst du ihm aber trotzdem eine Belohnung. Das nächste was Du üben kannst ist das “Aus”. Also falls er doch etwas ins Maul nimmt, das er es wieder ausspuckt! Natürlich muss das oft geübt werden damit er es kann.☺️ Zur Sicherheit würde ich immer Kohle Tabletten dabei haben (hat meine Hundetrainerin empfohlen, gegen Vergiftung) falls er doch etwas giftiges frisst. Hoffentlich konnte ich helfen! Liebe Grüße 😊🐾✋

Sylvia
11.4.2022 um 07:37Uhr

Hi, wir hatten ein ähnliches Problem mit Fremdkot. Die Ursache lag in zu geringer Futtermenge. Ich habe dann auf anderes Futter gewechselt. Außerdem bekan Maja bei jedem Fressversuch ihr Abbruchsignal mit einem Stk Harzer Käse als Belohnung. Es wurde dann schnell besser. Dein Welpe ist ja noch ein Baby und sicher sehr neu bei euch, würde da sanfter unterbrechen und versuchen viel schneller als er zu sein.

Nadine
11.4.2022 um 09:37Uhr

Das ist einfach Welpentypisch - orale Phase. Da muss eben alles irgendwie mal beschnüffelt, angeleckt und gekostet werden. Musst du aufpassen. Wenn es was gefährliches ist, musst du es auf jeden Fall wegnehmen, ansonsten erledigt sich das für vieles dann auch alleine von selbst. Trotzdem fleißig das Abbruchkommando aufbauen und eventuell Tauschen, nur darauf achten, das du da nicht das aufnehmen förderst, weil es dann ja einen Keks im Gegenzug gibt.

Lisa
11.4.2022 um 15:40Uhr

Das klingt erstmal super interessant und vor allem auch logisch. Ich versuche es mal so. wir gehen auch keine großen Runden Spazieren. Meistens nur 5min. Vielen Dank an alle!! ☺️

Alex
13.4.2022 um 09:48Uhr

Hallo. Mein Welpe hat 6 Wochen die sch...anderer Hunde gefressen. Trotz tauschgeschäft,nix zu machen. giftködernetz und Leinenzwang,nicht geholfen. Hat einfach aufgehört. Welpen halt

Lisa
13.4.2022 um 09:59Uhr

Also einfach „machen lassen“? Natürlich schauen, dass er es wieder ausspuckt. Aber jetzt krampfhaft ihm was abzutrainieren macht keinen Sinn? ☺️

Alex
13.4.2022 um 10:03Uhr

pauschal kann man das nicht sagen. Kommt auf den Hund an. Aber welpen machen das. Immer weiter trainieren,dabei den Hund nicht überfordern . Und du kannst ruhig 10 min mit dem auf ne Wiese gehn. Du kannst auch irgendwo wo nix anderes ist mal was leckeres hinlegen,dann mit dem Welpen dran vorbei gehn und trainieren das er nicht dran geht.

Lisa
13.4.2022 um 10:04Uhr

Okay dann versuche ich es weiter. vielen lieben Dank 👍🏼

Alex
13.4.2022 um 10:07Uhr

Mittlerweile ist meiner 7 Monate und ich trainiere auf jedem Spaziergang in kleinen Frequenzen. Der will das aber auch. Nur nicht überfordern und immer dran bleiben. Wo kommt ihr denn her?

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien