Lisa
10.4.2022 um 18:53Uhr

Welpe frisst alles vom Boden

Hallo zusammen, ich brauche unbedingt eure Hilfe. Mein 9 Wochen alter Welpe frisst alles, was er findet. Das Spazieren gehen ist schon eine Qual. Alles was gefunden wird, wird gefressen. Ich habe mir schon das YouTube Video von Doguniversity angeschaut und probiert anzuwenden. Keine Chance .. Selbst im Haus frisst er sämtlichen Dreck, Kies, Steine vom Abtreter.

Alle Antworten
9
Farzad
11.4.2022 um 07:17Uhr

Hallo, hoffentlich kann ich Dir helfen (kenne mich in der Situation nicht so gut aus, unser Hund ist sehr wählerisch)! Erstmal würde ich vielleicht anfangen Impulskontrolle zu üben (vielleicht machst Du das ja schon 😊). Das könnte helfen auf dein Kommando zu warten ob er es fressen darf und wann (wenn überhaupt). Fange an (am besten erst in der Wohnung/Haus) ein Leckerchen vor ihn zu legen, wenn er es fressen will sagst du Nein und verhinderst das er es frisst. Falls er artig sitzt und wartet und Dich vielleicht sogar anschaut darf er es fressen. Das kannst du auch machen, mit einem Leckerchen was er theoretisch fressen darf (also nichts wirklich giftiges oder schlechtes) aber du bestimmst das er es nicht frisst (damit er nicht immer lernt alles zu fressen) dafü gibst du ihm aber trotzdem eine Belohnung. Das nächste was Du üben kannst ist das “Aus”. Also falls er doch etwas ins Maul nimmt, das er es wieder ausspuckt! Natürlich muss das oft geübt werden damit er es kann.☺️ Zur Sicherheit würde ich immer Kohle Tabletten dabei haben (hat meine Hundetrainerin empfohlen, gegen Vergiftung) falls er doch etwas giftiges frisst. Hoffentlich konnte ich helfen! Liebe Grüße 😊🐾✋

Sylvia
11.4.2022 um 07:37Uhr