Hallo ihr lieben. Wir sind seit gestern erst Welpeneltern eines wundervollen Australian Shepherd. Ihr geht es soweit prächtig, sie ist heute geimpft worden und verträgt auch alles gut. Im Alltag ist sie aktiv und auch die Ausscheidungen sind regelmäßig und normal. Was uns aber irritiert ist, sie hat bis zum Umzug 3x tgl. pro Mahlzeit 170g Wolfsblut wild duck Peppy gefressen. Bei uns ist sie das nicht mal am ganzen Tag ( gestern und heute). Kann man davon ausgehen das es an der Umstellung liegt? Beim Tierarzt heute gab es nichts auffälliges, habe aber vergessen danach explizit zu fragen. LG
Also 3 x 170g ist viel zu viel. Laut Fütterungsempfehlung sind 170g pro Tag die Ration. Kann es sein, dass du was falsch verstanden hast?
Ich habe mir grad mal die Fütterungsempfehlung angeschaut. 3x 170g/Tag wirkt doch recht viel. Das sind ja 510g und das würde nicht mal ein Hund bekommen, der 5 Monate alt ist und ein Zielgewicht von 41-50kg hat. 170g/Tag würde ein Welpe mit 2 Monaten bekommen, der ein Zielgewicht von 21-25kg hat. Das klingt schon eher nach einem Aussie. Wie alt ist sie? Habt ihr das vielleicht falsch verstanden?
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Die Züchterin hat in der Tat geschrieben, 3x 170gr. Aber wie ihr schon richtig sagt ist es laut Tabelle zu viel. Wir haben uns erstmal daran gehalten was die uns vorgegeben hat aber Zweifel waren da. Wir probieren es ab morgen mal die 170 gr. Auf 3 Mahlzeiten zu teilen und schauen mal wie es klappt. Danke euch
Und bevor ich es nochmal vergesse, sie ist 8 Wochen alt und wiegt 3.8kg
vielleicht meinte sie 170g auf 3 Portionen und hat sich nur komisch ausgedrückt. Klingt ja richtig nach der Tabelle. vielleicht fragt ihr auch nochmal nach 🫣
zitat: Die Welpen werden momentan 3 mal täglich von gefüttert. Eine Mahlzeit beträgt zur Zeit noch 170g, die Menge kann aber ab Donnerstag langsam auf 250g erhöht werden. Die Angaben richten sich immer nach dem Alter der Welpen und stehen hinten auch nochmal auf dem Sack 😊
zitat: Die Welpen werden momentan 3 mal täglich von gefüttert. Eine Mahlzeit beträgt zur Zeit noch 170g, die Menge kann aber ab Donnerstag langsam auf 250g erhöht werden. Die Angaben richten sich immer nach dem Alter der Welpen und stehen hinten auch nochmal auf dem Sack 😊
wie die anderen schon sagten zu viel. Voraussichtliches Endgewicht wären so 15/16 kg. Aktuelle Tagesration wären sogar nur 155g. vielleicht hat der Züchter das anders gemeint: 170g auf 3 Mahlzeiten verteilt, also 170g 3x täglich und nicht 3x täglich jeweils 170g?
Wir haben heute angefangen je Mahlzeit 55gr zu Füttern. Der Napf war leer und der Hund glücklich. Wir warten mal ab ob es so bleibt, dann wäre ja alles gut. Danke euch allen! Wir sind froh das uns hier schnell und freundlich geholfen wird ohne negative comments wie man es von FB gewohnt ist. LG
Das ist in der Tat viel zu viel. Unser Labradorwelpe bekam mit 8 Wochen rund 60-70g pro Mahlzeit. 3x täglich. Am Nachmittag etwas Hüttenkäse etc. mit Obst
Schreibe eine Antwort...