Cornelia
2.2.2023 um 07:28Uhr

Welpe hat Angst vor Herrchen

Hallo, vor einer Woche ist Bolonka Zwetna Welpe Eddy bei uns eingezogen. An mich selbst hat er sich schon gut gewöhnt, er sucht Schutz bei mir, wir kuscheln und spielen viel. Bei meinem Mann sieht das anders aus. Eddy versteckt sich oder dreht sich demonstrativ weg oder sucht sich einen anderen Platz weiter weg. Er will gar nicht mit ihm in Kontakt treten. Heute früh war ich zum Beispiel draußen mit dem Hund. Mein Mann kam von oben runter und war an der Tür zu sehen. Eddy hat draußen wie verrückt gebellt und zur Tür gezogen. Da war ich echt überfordert, weil mich diese Reaktion total überrascht hat. Auch als mein Mann rauskam hat er weiter gebellt und sich erst beruhigt als er in unserer Nähe war. Im Haus hatten wir auch einen ähnlichen Vorfall als mein Mann ins Zimmer kam (die Tür war zu). Wie reagiere ich richtig wenn Eddy anfängt zu bellen?

Alle Antworten
4
Leila
2.2.2023 um 09:54Uhr

Wei reagiert denn dein Mann auf den Hund? Wie geht es auf ihn zu? Was mach er mit ihm?

Cornelia
2.2.2023 um 11:14Uhr

Er geht langsam auf ihn zu, ist aber größer und wesentlich kräftiger. Zumindest wäre er für mich als kleinen Hund einschüchternd. Selbst wenn er sich auf den Boden hockt, hat der kleine Kerl Angst. Oder anderes Beispiel - wir haben entschieden, dass er auf einem Sofakissen liegen darf mit uns zum Kuscheln. sprich mein Mann sitzt auf dem Boden und streichelt ihn auf Augenhöhe und Eddy sucht sich eine Ecke weiter weg von ihm. Meint ihr Eddy spürt eine eventuelle Abneigung, die mein Mann nicht zugibt? Oder eventuell auch seine Unsicherheit?

Leila
2.2.2023 um 12:07Uhr

Geduld, der kleine ist ja gerade mal eine Woche bei euch und muss noch so vieles kennen lernen, ihr müsst euch gegenseitig lesen lernen…. Das wird schon.

Leila
2.2.2023 um 12:12Uhr

Unsere Hündin ist auch noch oft unsicher und misstrauisch, desshalb sage ich anderen Menschen die sie nicht kennen, sie sollen sie nicht anfassen und nicht ansprechen, und wenn sie dann von sich aus kommt, kann jeder für sich entscheiden ob er/sie dass möchte oder nicht.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien