Dominik
11.4.2022 um 20:06Uhr

Welpe hat Flöhe

Wir waren heute beim Tierarzt mit unserer kleinen Brina und haben leider feststellen müssen das sie Flöhe hat. Sie bekam eine Tablette dagegen die sie auch ohne probleme eingenommen hat. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man als Prophylaxe ein flohhalsband für Hunde kaufen sollte? PS: wohnung ist schon heute morgen mit einem anti-floh-Fogger behandelt worden.

Alle Antworten
6
Dani
11.4.2022 um 21:19Uhr

meist gibt es kombipräparate gegen Zecken und Flöhe. für mich persönlich kommen chemische Präparate nicht in Frage, da die Chemie logischerweise auch auf den Hund übergeht. meine hatte auch mal Flöhe im Junghundalter. wo sie die aufgesammelt hat, keine Ahnung. danach nie wieder. ich denke, da muss jeder für sich den Kosten-Nutzen-Faktor für seinen Hund selbst abwägen, ob und welche Präparate man denkt nutzen zu müssen/wollen. dran denken: nach der Flohvernichtung einmal ne Wurmkur machen und danach eine Darmaufbaukur. Wurmkur schädigt die Darmflora und die Darmflora ist wichtig fürs Immunsystem.

Dominik
12.4.2022 um 07:03Uhr

wir haben vom Tierarzt eine Wurmkur bekommen die ich ihr heute Abend verabreichen muss. wie ist das gemeint mit einer darmaufbaukur?

Dani
12.4.2022 um 08:16Uhr

zb Power darm von anift .

Dani
12.4.2022 um 08:19Uhr

auch nach einer Antibiotikagabe sinnvoll 😊

Dominik
12.4.2022 um 12:20Uhr

super vielen Dank!

Dani
12.4.2022 um 18:03Uhr

gerne 😊