Hallo 🐶🐾 Meine 12 1/2 Wochen alte Maltipoo Hündin ignoriert jedes Geräusch. Sie bekommt nicht mit, wenn es klingelt, aber sie bekommt auch nicht mit, wenn man direkt neben ihr klatscht. Gibt es dafür andere Gründe, oder kommt nur Taubheit infrage? Wir sind am verzweifeln und machen uns groß Sorgen. Wir haben auch bald einen Termin bei unserem Tierarzt, aber ich würde gerne hören, was eure Meinung dazu ist. :)
Hallo Clara, reagiert sie denn wenn du sie ansprichst und zb ein Kommando gibt's? Guckt sie dich dann an?
Sie achtet so gut wie nur auf Handsignale, wenn ich sie anspreche schaut sie aber auch nicht
😕 also wenn sie gar nicht reagiert, dann würde ich sagen taub. Bellt sie?
Sie bellt unseren Staubsaugroboter manchmal an, sonst “wufft” sie eher. Also kein lautes bellen sondern leiser und gedämpft. Und wenn sie nicht an mich ran kommt, bellt sie mich auch manchmal an, damit ich zu ihr komme.
Gut dass du einen Termin beim Tierarzt hast. So wie du das schilderst denke ich, dass sie nichts hören kann
Als Tierklinik könnte ich dir die Tierklinik Neandertal in Haan empfehlen. Die sind in allen Bereichen top ausgestattet.
Vielen Lieben Dank. Wir warten erstmal ab, was der Tierarzt gleich sagt :)
Es war ja nur eine Empfehlung. Grundsätzlich ist es natürlich deine Entscheidung.
Mich interessiert das auch 🐾
Gerade vom Tierarzt zurück. Ida ist eindeutig Taub, aber wir können in die Tierklinik um das auch nochmal auf Papier zu haben
Ich glaub schwarz auf weiß kannst du dir sparen. Die Erziehung wird etwas anders ablaufen wenn sie nichts hört. Ihr werdet das sicher schaffen 🐾🍀
Hauptsache glücklicher Hund, aber gut, dass ihr bescheid wisst.
Danke für deinen Zuspruch, wenn es mal nicht so gut läuft, einfach weiter machen 🐾🐶
Das stimmt :)
Hauptsache glücklicher Hund, aber gut, dass ihr bescheid wisst.
Das stimmt, auch trotz Taubheit, kann sie schon 3 Kommandos 🐶
Meine alte Hündin ist im Alter taub geworden, deshalb habe ich meine Hunde jetzt bewusst verbal und mit Zeichen trainiert. Zeichen geht wesentlich besser als auf verbalen Befehl 😅
Das glaube ich ☺️
Schreibe eine Antwort...