Hallo Zusammen! Gestern durften wir endlich unseren Zwergpudel Buddy abholen. Der Kleine isz jetzt 9 Wochen alt und schon ein ziemlicher Wirbelwind. Aufgewachsen ist er bei einer Familie mit vier Hunden und dazu noch seinen Geschwistern. Als wir ihn gestern abgeholt haben war er noch ziemlich schüchtern, hat aber direkt angefangen mit mir zu kuscheln. Die erste Nacht war dafür der Horror. Er kam einfach nicht zur Ruhe und wollte nur spielen. Irgendwie habe ich es aber hinbekommen das er ein paar Stündlein am Stück schlief, draussen sein Geschäft verrichtete und dann wieder schlief. Heute war der Kleine wie ausgewechselt. Er folgt mir ÜBERALL hin und kommt einfach nicht zur Ruhe. Schlafen will er nur wenn ich neben ihm sitze. Kaum stehe ich auf, läuft er mir hinterher. Heute sind ihm nur 3 Malheure im Haus passiert, 3 mal hat er schon draussen gemacht was ordentlich gefeiert wurde. Aber wie kriege ich den Kleinen dazu, zur Ruhe zu kommen und ohne meine Anwesenheit zu schlafen? Welpen müssen schliesslich echt viel schlafen, irgendwie findet Buddy das wohl nicht so gut. Ich habe es auch mit dem Welpengitter probiert aber er springt das Ding wie ein Wilder an. Habt ihr Tipps? Danke!
Wir haben in der ersten Zeit einfach gemeinsam viel geruht. Er kann nach einem Tag bei euch noch nicht liegenbleiben wenn ihr geht, das braucht Zeit. Vieeel Zeit.
Hallöchen. Welpen folgen einem immer. Das ist ihr Instinkt. Er ist gerade malb9 Wochen alt und von seiner Mutter und Geschwistern getrennt. Neues Zuhause, fremde Menschen und Umgebung. Ist doch super, dass er Dir folgt. Ich hatte einen Kopfkissenbezug mit dem Geruch der Mutter und meinem Geruch. Das habe ich ihm ins Körbchen gelegt und er wurde ruhig.
Schreibe eine Antwort...