Unser Welpe 9 Wochen lässt sich im Garten von allem ablenken. Sie frisst Gras, Erde und knabbert an Sträuchern. Wenn wir die Schleppleine nutzen, versucht sie in die Richtung der Sachen tu ziehen auf die sie Lust hat und beißt in die Leine, egal ob Geschirr oder Halsband. Sie ist null abrufbar und macht natürlich weder Pipi noch Geschäft. Sie löst sich dann im Haus. Auch fiept sie permanent wenn sie einmal keine Aufmerksamleit bekommt. Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Den Welpenkurs habe ich mi angeschaut aber da läuft das Ganze ja weniger problematisch. Wir hatten schon den Namen und Sitz geübt aber durch die jetzige Konstellation funktioniert nichts mehr.
Hallo Yvonne, das ist erstmal kein Grund zur Sorge, sondern eher der oralen Erforschung der Welt geschuldet😋 Ihr könntet wohl erstmal damit beginnen, ein "nein" zu üben - aber ganz langsam und mit viel Geduld🤗 Nehmt dazu ein Leckerli in die Hand, sobald die Kleine versucht, ranzukommen, schließt ihr die Hand (ohne sie wegzuziehen) und sagt dabei euer Wortsignal. Das könnt ihr so oft wiederholen, bis sie nicht mehr versucht, das Leckerli einfach zu schnappen😉 Dann könnt ihr gleichzeitig ein Freigabewort integrieren: Wenn ihr das "ok" gebt, dann darf sie das Leckerli aus der offenen Hand fressen😋😁 LG und ganz viel Spaß mit der Süßen 🤗
Hallo Yvonne, in diesem Alter möchten die Welpen erst einmal im neuen zu Hause ankommen und dort die Welt erkunden. Dafür benutzen sie in erster Linie ihren Geruchssinn und ihr Maul. Damit sich euer Welpe löst, geht am Besten zu einer eher langweiligen Stelle und bewegt euch dort nicht allzu viel. Am Besten funktioniert das, wenn ihr wisst, dass der Welpe sich lösen muss, also z. Bsp. nach dem sie aufgewacht ist, nach dem Fressen etc.. Ruhiges Loben beim Beginn des Lösens nicht vergessen. Euer Welpe ist noch sehr jung, da ist also auch Geduld gefragt. Schau auch gerne einmal auf unserer Homepage www.doguniversity.de vorbei und klicke dort auf die Rubrik „Ratgeber“. Dort findest du weitere hilfreiche Tipps zur artgerechten Welpenerziehung. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Schreibe eine Antwort...