Hallo ich bin wirklich am verzweifelt so langsam habe meinen kleinen yorkshire terrier welpen mit 8 wochen bekommen und sie wollte nie draußen spazieren gehen . Setzt oder legt sich einfach hin .. Jetzt ist sie 11 Wochen alt und es hat sich nichts geändert.. zuhause ist sie voll aktiv und spielt und läuft und tobt auch sehr viel rum aber sobald wir draußen sind möchte sie nicht mehr . Sie setzt sich hin oder legt sich sogar hin und möchte nicht laufen und dass die ganze zeit..weiss wirlich nicht mehr weiter wenn wir irgendwo hin gehen mit meinen Kindern trage ich sie die ganze zeit weil sie einfach nicht laufen möchte .. Vielleicht habt ihr Tipps für mich ich nehme sie sehr dankend an
Erstmal ziemlich normales Verhalten für einen Welpen. Zumal sie schon wunderbar gelernt hat, dass sie ja im Ernstfall nicht laufen muss 🫣 wie verhält es sich, wenn du mit ihr von zuhause wegfährst und ihr woanders, also nicht von zuhause aus, spazieren geht? Die kleinen fühlen sich zuhause am Wohlsten. Da hilft nur Zeit und Geduld. Mir hat damals dieser Beitrag sehr geholfen:https://www.welpenerziehung24.de/welpe-will-nicht-gassi-gehen/ Hast du die Möglichkeit, allein mit ihr zu üben, ohne ungeduldige Kinder, die ein Ziel haben?
ich habe dir was privates geschickt
Danke für deine Antwort..Ja gehe meistens alleine mit ihr raus wenn die Möglichkeit besteht aber sie rührt sich nicht vom Fleck und dass schon seit Wochen.. habe sie auch schon weiter weg getragen und dan laufen lassen und auch nix.. Nur wenn wir fast vor der Tür sind da läuft sie ganz schnell nach Hause..
sie ist ja noch so jung, das werden Geduld und Zeit regeln. Irgendwann macht es Klick bei ihr und dann fragst du nach, wie du ihr das Ziehen abgewöhnst 😅 Wie schon jemand geschrieben hat: Setz dich mit ihr auf eine Bank, schaut euch gemeinsam das Treiben an. und beim Gehen, gehst du nicht darauf ein, dass sie nicht kommt. Nicht locken und nicht ziehen. Dreh dich weg und warte. warte auch lange. und jeden Schritt in die richtige Richtung belohnst du 😊 und versuche, Situationen zu vermeiden, in denen du sie dann trägst. Sie ist zwar leicht und bleibt es auch, aber sie soll sich ja nicht weiter angewöhnen, dass das klappt 😉
Ja das Problem kenn ich😅 Mein 15 Wochen alter Labbi, setzt sich erstmal hin wenns vor die Tür geht. Ich mache es dann so: Bleibe stehen und halte die Leine nicht auf Zug. Warte geduldig und rede nicht mit ihm. Wenn er dann aufsteht und kommt, dann lobe ich ihn und gehe weiter. Setzt er sich wieder hin, dann rede ich nicht mehr und warte. Mittlerweile kommt das ganz wenig vor und es ist viel besser geworden
Ich schätze mal das wir das alle schon durch gemacht haben xD sie ist noch jung und muss auch erstmal die eindrücken draussen verarbeiten das tun Welpen meistens mit hinsetzen und hinlegen ^^ wir haben uns damals einfach die zeot genommen und uns mit hibgesetzt und alles was passiert mit angeschaut. Das kann denke ich mal von Hund zu Hund unterschiedlich lange dauern ^^
wenn du deine runden gehst und dann bleibt sie stehen oder legt sich hin setzt du dich neben sie (oder halt so in die Hocke) dann wartest du bis es langweilig für sie wird und sie anfängt zu laufen. immerwieder machen und ann klappt's vielleicht ja
Schreibe eine Antwort...