Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Labrador Welpen. Er ist jetzt 10 Wochen alt und wir trainieren intensiv das Stubenrein werden. Das dies einige Wochen dauern kann ist mir bewusst, jedoch habe ich ein kleines Problem - er pinkelt ganz oft während des trinkens. Das Wasser bekommt er immer vor dem Raus gehen (das heißt nach dem Schlafen, nach dem Spielen und nach dem Essen). Ich beobachte ihn dabei schon sehr intensiv schaffe es trotzdem meist nicht ihn rechtzeitig hoch zu nehmen und raus zu bringen. Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert? Sollte ich ihm nur eine bestimmt Menge Wasser anbieten oder das Wasser zu anderen Zeitpunkten bereit stellen? Über hilfreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. :)
hallo Miriam, dein Hund sollte auf jeden Fall grundsätzlich jederzeit Zugang zu frischem Wasser haben! Für dein Problem habe ich aber leider keine Lösung, tut mir leid :(
Hi, ich schließe mich dem an. Ein Hund braucht 24/7 freien Zugang ans Wasser. Außerdem pullert er vielleicht beim Trinken, weil du ihm vorm dem Rausgehen Wasser gibst, da wird er vermutlich schon dringend müssen, die Kleinen können noch nicht einhalten.
Okay vielen Dank Euch, dann probiere ich das Mal!
Grundsätzlich gilt die Regel nach dem Schlafen, nach dem Essen und nach dem Spielen soll der Welpe raus zum Pipi machen. Wenn er genau dann immer trinkt kann es sein, dass dadurch die Zeit bis zum sich lösen können zu lang wird. Und die anderen haben natürlich Recht: Wasser muss immer für den Hund verfügbar sein!
Genau das habe ich auch gedacht 👍👍👍
hallo ja das ein hund immer freien zugang zum trinken haben soll is klar aber ich z.b. bin sehr viel mit dem auto beruflich unterwegs. wie soll man das dann anstellen?
1. stubenrein is er schon länger. 2. was hat das mit pieseln zu tun? 3. Er schläft beim fahren seine 3-4 stunden durch warum sollt ich ihn jede stunde wecken? ich meinte nur weil alle immer sagen dass der hund immer wasser zugänglich haben soll. aber im auto ist das nicht möglich...
Bei mir war es wohl auch zu spät 🤷🏻♀️
Schreibe eine Antwort...