Sonja
25.4.2023 um 21:19Uhr

Welpe pinkelt plötzlich ins Bett

Hallo, wir haben seit nunmehr 3 Wochen einen Bichon Frise Welpen (jetzt fast 13,5 Wochen alt) und der kleine schläft seit der ersten Nacht in unserem Bett. Es hat alles super geklappt und er hat tatsächlich seit der ersten Nacht durch geschlafen 🤩 nun ist er plötzlich gestern das erste mal wach geworden in der Nacht und hat aufs Bett gepinkelt. Ich habe es kommentarlos weggemacht und natürlich nicht geschimpft. Heute Abend waren wir zur letzten kurzen Pipi Runde (er hat noch etwas Angst im Dunkeln) und er hat sich gelöst. Danach sind wir ins Bett gegangen - und er hat sofort wieder an die selbe Stelle machen wollen. Ich habe ihn mir sofort geschnappt und bin mit ihm runter. Da passierte natürlich nichts mehr. Also wieder ins Bett und da hockt er sich wieder hin. Woran liegt das? Wieso pinkelt er plötzlich ins Bett? Wir haben nichts am Ablauf geändert und ich bin etwas ratlos.

Alle Antworten
3
Sandra
26.4.2023 um 06:20Uhr

Hallo, unsere Rika hat zu Anfang sich auf der Couch gelöst, immer wieder. Dann bekam ich den Tipp ihr einen Platz auf der Couch zuzuweisen. Das haben wir gemacht mit einer Hundecke. Das hat sie schnell verstanden und seit dem macht sie nicht mehr auf die Couch.

Susanne
26.4.2023 um 07:03Uhr

Hallo, da ich mir anfangs nicht sicher war, ob es für uns und Amy gut ist, wenn sie bei uns im Bett schläft, haben wir sie an eine Hundebox bei uns im Schlafzimmer gewöhnt. Sie hat es dort kuschelig und gemütlich. Die Box ist nachts geschlossen, das kannte sie so von anfang an. So hat sie uns nachts angezeigt, dass sie pipi muss und einen Ton von sich gegeben. Darauf haben wir sofort reagiert und sind unverzüglich raus auf die Wiese. Das hat ein paar Nächte gebraucht, bis sie ab dann durchgeschlafen hat. Wir hatten Glück, in die Box hat sie nie gepinkelt. In ihrer Box schläft sie heute noch, ist zufrieden. Wir glauben sogar, die Box ist ihr liebster Platz, ihe Höhle, Rückzug, Sicherheit. Das sind unsere Erfahrungen.

Dani
26.4.2023 um 17:38Uhr

wenn es so ist, kann die Box auch offen sein 😊. Hunde haben ein natürliches Bedürfnis den Platz immer mal wieder zu wechseln. deswegen: Box offen lassen und nicht einsperren 😁

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien