Hallo zusammen, es gibt ja viele Beiträge wo Welpen aufgedreht sind und hinein pinkeln. Bei mir ist jedoch anders herum, wir hatte einen schweren Start. Da wir 2 Tage wo anders waren und dann musste ich mit ihr auch noch Zug fahren. ( Was wirklich einfach nicht anders ging) Sie hat das wohl super gemacht und hat einfach geschlafen. Sie ist 4 Monate alt und ich weiss ohne training soetwas zu machen ist nicht so klug. Sie aber zun Glück generell eine sehr ruhig Persönlichkeit, neugierig, skeptisch aber überhaupt nocht ängstlich. Ich war beim Tierarzt und sie ist auch kern gesund. Jetzt kommen wir zum eigentliche Thema: Ich mache mit ihr 2h am Tag etwas in die restliche Zeit schläft oder döst Sie. Sie pinkelt nicht rein, macht es draußen aber auch nicht. Das gleiche beim koten. Beides 1x pro Tag. Trainieren mit ihr ist auch sehr schwer, es schwierig sie zu motivieren etwas zu machen. Sie mag es aber gestreichelt zu werden. Ich lebe an einer sehr befahrenen Straße und bin die ersten Male, wenn es ruhigere war dort lang gelaufen. 5min, in ein kleinen Park, dort 10 - 20 min gespielt und wieder zurück. Das habe ich am Morgen und am Abend gemacht. War das schon zu viel. Es macht mich einfach so unsicher! Könnt ihr mir ein Rat geben oder soll ich jetzt erst mal nichts machen?
Das hört sich doch super an. Mein Halunke macht heute noch 3-4 Würste pro Tag. Ich habe von Welpen Trockenfutter auf Dosen Nassfutter von Lakefields umgestellt was er Morgens und Mittags bekommt. Abends und als Leckerli zwischendurch bekommt er noch ein wenig Trockenfutter mit Zahnreinigungs Pulver und Kekse.
Hallo Yvette, dass ihr in den Park geht, um dort zu spielen, kann vom Zeitaufwand her nicht zu viel sein und dass dein Welpe viel schläft ist sogar sehr gut. Ich denke aber, dass ihr auch an der Erziehung arbeitet solltet. Also, auch Kommandos trainieren 😉. Du findest in unserem Lexikon und auf unserer Homepage in der Rubrik „Ratgeber“ ganz viele Tipps für eine artgerechte Welpenerziehung und die richtige Auslastung. Dein Welpe wird sich auch mit Sicherheit dann lösen und Pipi machen, wenn er es muss, vorausgesetzt er ist gesund. Ansonsten hört sich das alles doch so an als seid ihr auf einem guten Weg und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Training! Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Hallo Vielen Dank für die Antwort...Sie taut langsam auf und die Erziehung war/ist schon eingeflossen. Ich glaube ich habe sie und mich ein wenig überfordert, da ich irgendwie alles perfekt haben wollte. 😅 Nur leider ist das Pipi machen immer noch ein Problem, sie löst sich einmal bis max. 2 Mal am Tag. Das mir ein wenig Sorgen, auch weil ich sie zum Trinken wirklich ran führen muss das sie was trinkt. Habt ihr da noch ein Tipp, ab gesehen das trockenfutter mit Wasser anzureichern?
Huhu Merci fürs die Antwort. Warum hast du auf Nassfutter gewechselt? Sie taut langsam auf und ich glaube langsam das sie gar nicht mehr koten muss. 🤷♀️
Hallo Yvette, du könntest ihr auch Wasser mit etwas aufgelöster Leberwurstpaste geben, falls sie tatsächlich viel zu wenig trinkt. Nassfutter, obwohl deutlich teurer wäre natürlich die bessere Lösung. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Merci für die Antwort..Ja so simpel und darauf kommt man selber natürlichen nicht 😅
weil Trockenfutter meist sehr schlechtes Futter ist. wenn es zu lange liegt können sich darin schnell kleine Tierchen wohlfühlen. Daraufhin können Hunde massive Hautprobleme bekommen. Ich kaufe maximal ein Kilo Tüten. Bei so einem kleinen Hund kann man sich auch gutes Nassfutter aus der Dose leisten.
Schreibe eine Antwort...