Hey, unsere kleine cockerspaniel x mudi mix (11 Wochen) überdreht, wenn sie unsere Hündin (shih tzu) 2 Jahre alt sieht. Wenn sie miteinander spielen wird dies durch sie oft immer härter und wilder, sodass ich den Eindruck habe, ich sollte bzw muss eingreifen. Die kleine ist so energisch, dass sie unsere Hündin immer anspringt, ihr in den schwanz knappt und zieht oder auch die Pfoten. Unsere Hündin bleibt einfach stehen und lässt es über sich ergehen, ich greife dort lieber ein, da es oft einfach zu viel ist (manchmal wenn es ihr zu viel wird fiept sie, darauf reagiert die kleinere nicht immer). Die beiden freuen sich aber immer wenn sie sich sehen und wollen zu einander, nur überdreht die Situation oft wirklich schnell. Habt ihr evtl. ähnlich Erfahrungen gemacht oder könnt mir tipps geben wie ich ihr am besten vermitteln kann, was in Ordnung ist und was nicht (wenn ich sie korrigiere hört sie zwar manchmal auf aber versucht es im nächsten Moment wieder) sodass sie wenn nicht mehr so hysterisch auf sie rauf springt.
Hallo,da scheint deine grosse Hündin lange Geduld zu haben.Falls es zuviel wird,regeln du das.Unterbinde dieses rüpelhafte Verhalten,denn sonst denkt sie,jeder Hund in Zukunft hat so eine Geduld....was schnell schief gehen kann.Klar,das kleine Hunde spielen ,Grenzen testen wollen.......sorgt auch für viel Ruhe......
Schreibe eine Antwort...