Guten Morgen. Wir durften gestern unser neues Familienmitglied „aussuchen“ meine Frage an euch wäre, wie oft habt ihr den Wurf besucht bevor euer Welpe eingezogen ist?
Wir sind jedes Wochenende zu unserer gefahrenen. Hin und zurück 500 Kilometer. Und weil wir sie erst Ende der 14.ten Woche geholt haben kamen so fast 7000 Kilometer zusammen
Aber ihr konntet trotz der Entfernung viel von der Entwicklung mitbekommen 😊 das ist toll. Jede Woche würden wir nicht schaffen, da noch einige Termine bis dahin anstehen, die wir natürlich beabsichtigt vorher absolvieren möchten, um dann genug Zeit zu haben. Hatte an ca alle 2 Wochen gedacht. Möchte natürlich den Züchtern nicht zu sehr auf „die Nerven“ gehen….. Deshalb die Frage, was denn so üblich ist.
Toll ist so oft wie möglich und dann auch mit der Maus kuscheln und spielen auch mal ohne Mama. So kennt sie euch schon wenn sie auszieht. Wir haben auch getragen T-Shirts von uns mitgenommen wegen dem Geruch. Und tut euch selbst den Gefallen und holt sie nicht schon mit 8 Wochen zu euch
Ja wollte das nächste mal eine kleine Decke mitnehmen auf der ich vorher schlafe. Die Züchter geben die Welpen erst mit 12 Wochen ab und wir haben auch alles darauf abgestimmt um genügend Zeit zu haben 😊 Aber stimmt umso früher, umso stärker die Bindung
12 Wochen ist super somit hat euch Mama schon viel Arbeit abgenommen.
Mal aus Sicht eines Züchters: Jeder vernünftige Züchter ist über Besuch sehr froh, da dieser ein gutes Gefühl bekommt, seine Babys in gute Hände abzugeben und das fällt wirklich nicht leicht, seine Schätzchen abzugeben. Auch jede Frage zeigt, dass wirkliches Interesse besteht, egal ob es Ernährung, typische rassespezifische Erkrankungen oder die Entwicklung des Hundes in den ersten Jahre. Ein guter Züchter bringt sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen mit und wird sich auch zukünftig über jedes Foto oder Video von seinen Babys freuen. Nutzt jede Gelegenheit, die euch ergibt um jetzt schon eine gute Bindung zum Welpen aufzubauen und je mehr ihr von der Entwicklung selber sehen könnt, freut euch einfach und ihr werdet jedes Mal erneut überrascht sein, wie schnell sie wachsen. Zu allerletzte wünsche ich auch viel Spaß und ein langes gemeinsames Leben mit eurem neuen Familienmitglied!
Wir konnten ihn auch "nur" alle 2 Wochen besuchen, hatten von der Züchterin Zwischenberichte und Bilder bekommen. Aber die Besuche sind wirklich Gold wert gewesen. Jetzt nach 3 Wochen bei uns zu Hause, sieht er gar nicht mehr so aus wir vor 4/5/6/8 Wochen. Eine Wahnsinnsveränderung, im physischem wie auch vom Verstand her. Wir freuen uns über jede Kleinigkeit, die wir mit ihm neu dazu lernen. Die negativen Momente, die es natürlich auch gibt, werden überdeckt von vielen positiven Momente.🐾🐾🐾 Ganz viel Spaß mit eurem Welpen🐾🐾🐾
Ich fahr einmal in der Woche hin. Das ist aber sehr hart in nicht in die Tasche zustecken 😀
Ich danke euch sehr. Und vor allem auch mal die Sicht aus Züchter Seite zu lesen. Mein Gedanke war eher, nicht damit nerven zu wollen…… Aber denke dann ist mein Vorhaben alle zwei Wochen zu Besuch zu kommen nicht zu viel. Aber werde die Züchter auch nochmal fragen. Vielen Dank und allen einen guten Start in die Woche
Schreibe eine Antwort...