Conny
25.6.2022 um 14:53Uhr

Welpenkurs von Daniel

Hallo, mal ne Frage in die Runde: was meint ihr, wie alt die Nora von Daniel ist im Welpenkurs? Meine Maus ist neun Wochen alt und nicht vergleichbar mit dem Entwicklungsstand von Nora in dem Kurs. Was denkt ihr?

Alle Antworten
5
Nadine
25.6.2022 um 15:09Uhr

Maximal 12 Wochen alt beim ersten Video. Vergleichen solltest du aber nie mit anderen Welpen. Man achtet besonders auf Sachen, bei denen man selbst Probleme hat. Heißt wenn bei dir Leinenführigkeit ein Problem ist, achtest du da automatisch drauf, wie das bei anderen klappt und vergisst dafür die Dinge, die bei euch schon gut klappen. Dann kommt hinzu, dass Daniel Hundetrainer mit sehr viel Erfahrung ist und deutlich mehr Hunde ausgebildet haben dürfte als du. Das heißt, er weiß bei vielen Sachen eben schon intuitiv, wie er sie macht, während du darüber nachdenken musst, ausprobieren und dann häufig das Timing nicht so passt und die Körpersprache. Zuletzt kommt bei den Videos hinzu, dass sie nur Ausschnitte zeigen. Daniel will nicht nur den Weg, sondern das Ergebnis zeigen. Daher siehst du nur einzelne Ausschnitte in den Videos, wo eventuell vorher probiert wurde, klappt das heute überhaupt oder nicht, die zum Teil zusammen geschnitten sind. Und dadurch geht ein bisschen unter, wie viele Wiederholungen es mit unter tatsächlich braucht, wie lange er eine Übung macht usw. Und dann ist natürlich jeder Hund ein Individuum, nicht jeder lernt gleich schnell, bringt denselben Will-to-please mit, unterschiedliches Selbstbewusstsein und die Aufzucht spielt auch eine Rolle.

Conny
25.6.2022 um 18:17Uhr

Danke für deine Ermutigung und Gedanken!

Conny
25.6.2022 um 18:17Uhr

ja, stimmt! thanks!

Katja
25.6.2022 um 18:51Uhr

es gibt ein Video von Daniel "die lustigsten outtakes beim Hundetraining", da siehst du es dann bei ein paar Beispielen so, wie es wirklich läuft. ich persönlich fand das ganz interessant, das auch mal so zu sehen und nicht immer nur den perfekten Ablauf 😅

Barbara
19.7.2022 um 20:36Uhr

Immer wenn ich etwas nachmachen wollte, dachte ich am Ende ich bin eine Niete. Was immer Doni gemacht hat, rs war nie etwas davon was Daniel gezeigt oder gesagt hat. 😂

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien