Hallo habe einen 8 monate alten welpen aus rumänien. Er war noch nie in tiefen wasser wo er schwimmen konnte und duschen oder in den pool gehen, nass werden mag er auch nicht. Wie kann ich ihn möglichst gut an wasser gewöhnen?
Hallo, bei uns war es genauso... Sogar bei Regen hat er die Spaziergänge verweigert... Bei uns hat seine beste Freundin, Golden Retriever den Durchbruch geschafft! Sie liebt das Wasser und hat ihm Stück für Stück gezeigt das im Wasser toben und schwimmen absolut Spaß machen!! Mittlerweile geht er in jede Pfütze und spielt sogar mit dem Gartenschlauch! Vll hast du ja auch die Möglichkeit mit einem Hundekumpel, der gerne ins Wasser geht, mal an einen See oder Bach zu gehen und ihm gemeinsam zu zeigen, dass das gar nicht so schlimm ist sondern ganz viel Spaß macht! Wichtig ist das er entscheiden kann, zwingen bringt gar nichts, vll geht er beim ersten Mal nicht mit ins Wasser aber beim 3.ten oder 4.ten bestimmt😊Lg
Ja der hat 3 Königspudel kumpels die wohnen halt leider ne stunde weg aber wir werden mal schauen villeicht auch zu einer badestelle wo menschen auch rein dürfen dann geht er villeicht rein danke für die Antwort 👍
Ansonsten Lieblingsspielzeug mitnehmen, selber ins Wasser gehen und das Spielzeug neben dich werfen. Am Anfang nah am Ufer und dann immer bisschen weiter rein. Da dürfte er nicht widerstehen 😅 Gruß Oliver
Kannst ja mal schauen,wenn du auf meinen Namen klickst hab ich ein Video hochgeladen. Und sie fand Wasser am Anfang auch echt gruselig 😂
ka der findet nir spielzeug nicht interessant 🧐 das hab ich schonmal an einem fluss gemacht und da lief er vom wasser weg als es planschte weil das Spielzeug rein viel aber da war ich nichg drin musste es dann selber holen brobiere es mal wenn ich auch rein gehe🤣 aber danke für die Antwort und dass video👍
Nicht jeder Hund mag Wasser und es muss schon gar nicht jeder schwimmen. Abduschen ist eh nochmal was anderes. Da übe erstmal, dass er gerne in die Dusche oder Wanne geht ohne Wasser sowie das Geräusch und dann den Rest.
Schreibe eine Antwort...