Christian
11.2.2023 um 08:38Uhr

Zahn Wechsel

Hallo 😊 unsere Luna ist anscheinend mitten im Zahnwechsel. Gestern haben wir 3 ZĂ€hne verloren. Was kann ich ihr denn zum kauen geben. Die Gummiknochen nimmt sie mir nicht und alles mögliche nehmen zum kauen is auch nicht toll, wie Papier, Blöcke Socken,Kabel und Schuhe.,und ihre tauseile mit und ohne ball mag sie auch nicht ... LG Marina

Alle Antworten
15
Katrin
11.2.2023 um 10:45Uhr

Hallo in der Zeit hatte Rex ein Kaffeeholz.Die abgeraspelten SpÀne sind verdaulich und wie Zahnseide.Sowas hatte unser Hund lange,solaren Zweites.Holz ist nicht zu hart und splittert nicht.

Katrin
11.2.2023 um 10:47Uhr

sogar ,ein Zweites!

Christian
11.2.2023 um 12:29Uhr

Wo bekommt man das Holz?

Wiebke
11.2.2023 um 16:12Uhr

Möhren sind auch super. Wenn er schmerzen hat (kommt sicher spĂ€testens bei den BackenzĂ€hnen) kannst du sie auch im Gefrierer aufbewahren und ihm dann zum kĂŒhlen geben.

Katrin
11.2.2023 um 17:56Uhr

Unseres haben wir im Fressnapf gekauft

Christian
11.2.2023 um 18:57Uhr

Ja sind BackenzÀhne

Wiebke
11.2.2023 um 19:12Uhr

Sollte sie mal ganz nörgelig sein, ist auch ein feuchter, gefrorener Waschlappen super!

Barbara
11.2.2023 um 23:20Uhr

Die VorschlÀge von Wiebke finde ich super. Katrin, nicht böse sein, aber Kaffeeholz finde ich zu hart. Man muss immer aufpassen, dass der Zahnschmelz nicht abgerubbelt wird.

Katrin
11.2.2023 um 23:28Uhr

Ist doch kein Problem ,jeder hat seine Erfahrungen.Bei Rex war das Kaffeeholz genial,und so hart ist das nicht.Leistete gute Dienste.Erst,als er Zahnwechsel durch hatte,da war seine Beisskraft doch so gross,das Holz noch mehr splitterte,und ĂŒberall lagen kleine SpĂ€ne.Das hat dann genervt,stĂ€ndig der Dreck.Holte dann kein Drittes mehr😉

Christian
12.2.2023 um 07:11Uhr

ok vielen Dank werde das mit den Möhren versuchen. Beim Waschlappen denke ich wird sie noch mehr Kleidung sich schnappen so wie die Socken zur zwit

Jessica
12.2.2023 um 18:08Uhr

ich glaube hier in den Videos empfehlen sie ich Rinderkopfhaut..

Katrin
12.2.2023 um 19:56Uhr

Ich bin da weniger begeistert. Manchmal hat Rex diese Haut sehr lange gekaut,bis die am Ende wie matschiger Klumpen war,und dann schlang er das komplett.FĂŒhrte sehr oft zum Erbrechen oder ich musste oft eingreifen,hatte Angst,er verschluckt sich daran.Oder unser Alter hatte das auch mal kaum so knatschig gekaut,und dann geschluckt.Das war dann eine sehr ,sehr lange Nacht,mit viel Geworkse,Gekotze und Hechelei.Alles wieder unverdaut hochgebracht đŸ€źđŸ˜”â€đŸ’«

Jessica
14.2.2023 um 07:02Uhr

Also zum Knabbern gibt es echt viel. Ich habe Hasenohren, Schweineohren, Rinderkopfhaut (gibt's auch in kleineren/grĂ¶ĂŸeren StĂŒcken, sodass dem Verschlucken dann entgegen gewirkt werden kann), normale Knochen vom Fleischer (auch hier nicht unbeaufsichtigt lassen und schauen wie der Hund die frisst), normale Rinderhaut wird oft getrocknet als Sticks, ineinander verschlungen als Dinge etc angeboten. Da ist fĂŒr jede HundegrĂ¶ĂŸe was dabei. Gibt auch Dauerkauer (quasi KĂ€se) fĂŒr die jeweilige HundegrĂ¶ĂŸe.. Also da sollte was zu finden sein (: Wir haben bis auf den KĂ€se alles da bzw probiert. Auch so ein Kauholz. Nimmt unser alles ganz gern, manchmal aber auch zu gern und gelegentlich ist er mit dem Knochen dann eher ungeduldig und verschluckt dann gern auch grĂ¶ĂŸere StĂŒckchen mal (und bringt sie dann wieder raus). Nur immer den Kaloriengehalt dabei im Auge behalten! Und auf ausreichend Wasser achten. 😅

Mel
17.2.2023 um 07:17Uhr

Das hat spike gestern auch bekommen weil er meint immer alles ankauen zu mĂŒssen. Dazu hat er pansenkauknochen bekommen mit rinderhaut. Ich hab das GlĂŒck jnd zoozajac um die Ecke, weiß nicht in wie weit fressnapf das alles hat

Christian
17.2.2023 um 07:59Uhr

Sie hat jetzt nen kaffeeeholz bekommen... nimmt sie gut an. Sie kaut auch schon die ganze Woche auf einer schweinenase rum. Haben in der Zwischenzeit einen weiteren Zahn verloren und die eckzĂ€hne kommen jetzt die Tage auch raus. 🙈 Warte darauf das ich sie dann auch finde

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien