Ulla
4.6.2023 um 17:47Uhr

Zerreißt seine Liegedecken

Hallo, Ulla nochmals. Mein Lucky zerreißt seine Decken. Hab Angst,dass er die Füllung frisst und diese sich im Magen einnistet. Hat jemand vielleicht eine Idee um das zu unterbinden. Danke und lg an alle 🐶🐶

Alle Antworten
14
Silja
4.6.2023 um 18:11Uhr

Hallo Ulla! Dieses Problem kommt mir sehr bekannt vor - bei uns war die Lösung, eine Decke ohne Füllung🤷‍♀️ ich wollte ganz am Anfang auch alles möglichst bequem und kuschelig für den Großen einrichten, er steht einfach mehr auf den harten Fußboden oder eine einfache Wolldecke. Ist zudem noch kostengünstiger😉

Ulla
4.6.2023 um 18:13Uhr

danke, die "normalen Decken" zerbeisdt er auch. ist das weniger schlimm für den Magen?? super, wie schnell man hier Infos bekommt 🥰🥰

Silja
4.6.2023 um 18:23Uhr

Das weiß ich, ehrlich gesagt, nicht🤔 mein Gedanke war damals, dass etwas Stoff vermutlich weniger schlimm ist als diese Watte-Schaumstoff-was-auch-immer-Füllung😉 was passiert denn, wenn du einfach einen kleinen Teppich oder Läufer anbietest?

Ulla
4.6.2023 um 18:25Uhr

das wäre zu probieren, wonei Teppichecken hat er auch schon angkaut🤭

Katrin
5.6.2023 um 08:42Uhr

Was ist mit Kaffeeholz ,der scheint immer Was kauen zu wollen.Oder beruhigt sich damit,ist sowas wie Übersprungshandlung. Gib ihm keinen Läufer oder Teppich.Gewebe ist Gewebe, nichts davon ist gut für Hund.Kann Alles den Darm verstopfen oder Magen......Im Prinzip unterbinden,Alternativen zum Kauen anbieten.Vielleicht liegt es auch am Zahneechsel,das das Zerbeissen auf weichem Material ihm gut tut?!

Ulla
5.6.2023 um 08:57Uhr

danke, Kaffeeholz oder Schweinsöhrchen bekommt er.......🤭 ich werd ihn eohl mal am blanken Boden liegen lassen, zumal Border eh gerne kühl haben👋👋

Katrin
5.6.2023 um 09:02Uhr

Versuch mal.....haben auch Hundebett ,Decken usw.....ja,meist liegt Rex auf Fliesen. Kann ja sein ,so nach dem Motto.....schon wieder so ein weiches Teil,es muss weg....also zerkleinern......es wehrt sich ja nicht....und Aufmerksamkeit von Frauchen ist gewiss

Claudia
5.6.2023 um 14:08Uhr

Huhu, hast du beobachtet ob er es zu bestimmten Zeiten bzw. nach bestimmten Abläufen macht? Ist es ggf. ein Stressabbau? LG Claudia

Ulla
5.6.2023 um 14:23Uhr

Hmmmmm, das muste ich mehr beobachten. denke aber, dass es eher nur Spielerei ist😅

Leonie
5.6.2023 um 18:00Uhr

Unsere erste Hündin hat das auch gemacht,bei ihr war es so das ihr sehr langweilig war und dann die Decke gefressen hat,wir haben ihr Spielzeug und kauknochen gekauft und ihr viel mehr Aufmerksamkeit gegeben,dadurch hat sie es irgendwann gelassen,auch wenn man sie mal eine längere Zeit nicht beachtet.Lg

Ulla
5.6.2023 um 18:02Uhr

danke 😍

Leonie
5.6.2023 um 18:03Uhr

gar kein problem:)

Claudia
6.6.2023 um 08:27Uhr

Wir kennen das auch. Ich habe eine Hundeliege gekauft. Da hat er einen Liegeplatz der bequem ist.

Ulla
6.6.2023 um 09:15Uhr

👍👍

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien